Was unsere Lippen so alles ausplaudern sollen…

Zeig mir deine Lippen, und ich sage dir wie du küsst – ach nee, wie du bist, lebst, liebst – ach ganz egal, ich weiß wer du bist. Punkt. Diese Theorie stellte nun Jean Haner, ihres Zeichens Expertin fürs Lippenlesen und Autorin des Buches „The Wisdom of Your Face“ auf. So behauptete sie im Gespräch mit der ELLE u.a. dass Schmallippige eher Einzelgänger oder die Besitzer eines herzförmigen Lippenbogens ganz besonders nette und liebenswerte Zeitgenossen sind. Die Natur hat sich wohl was dabei gedacht.

„You were born with the features you have for a reason—every feature is linked to a part of your personality and they all work together to represent who you are.“

Aber nicht nur die Natur zeigt uns, wer unser Gegenüber tatsächlich ist. Auch wer sich mit Hilfe von Collagen und anderen Fillern, die eigenen Wunschlippen vom Schönheitsdoc zaubern lässt, gibt uns damit unweigerlich preis, wer hinter der ausgehübschten Fassade steckt.

Ihr seid neugierig, was Eure Lippen über Euch erzählen? Na dann testet mal fleißig. Die Theorien treffen garantiert genauso ins Schwarze, wie der Besuch beim Stamm-Wahrsager. Versprochen!

Lippenlesen

Schmale Lippen verheißen eine Einzelgänger-Natur. Außerdem ist der Träger nicht unbedingt der Experte, wenn es um die Sprache der Liebe geht, was aber nicht heißt, dass er nicht gut in Beziehungen passt.

Eine schmale bis keine Oberlippe und eine normale Unterlippe verraten dem Gegenüber, dass diese Person sehr auf die Karriere fixiert ist und diese oftmals über eine Beziehung stellt. Diese scheitern sehr oft an den verschiedenen Vorstellungen vom Leben. Laut Haner haben 60% aller Männer eine solche Lippenform.

Kleiner Puppenmund mit vollen Lippen – Diese Menschen sind auch in Beziehungen sehr ich-bezogen. Aber Achtung, nur bis sie merken, dass dem Partner wirklich etwas an ihnen liegt. Dann sind sie auch Feuer und Flamme.

Kleiner Mund und schmale Lippen verheißen in Sachen Partnerschaft nichts Gutes. Mit einem so belippten Partner hat man sich jemanden geangelt, der sich nicht festlegen möchte und sich auch in Sachen Kommunikation eher schwer tut.

Ein großer Mund mit vollen Lippen sind ein Garant für ein großzügiges, aufmerksames Gegenüber. „Hallöchen, wie geht’s denn so?“

Der Träger eines großen Mundes mit schmalen Lippen hingegen, ist eher weniger spendabel und schert sich eher um die eigenen Belange, als für seine Mitmenschen.

Volle, gleichmäßig voluminöse Lippen sind nicht nur sehr weiblich, sondern versprechen auch ein starkes Verlangen nach der Gründung einer Familie. Dafür spricht auch der Wunsch, andere glücklich zu machen und sich mit guten Freunden zu umgeben.

Volle Lippen mit dem Volumen in der Mitte versprechen eine echte Rampensau. Das Gegenüber sucht die Aufmerksamkeit, ist nicht gerne alleine, aber oft über-dramatisch in Beziehungs-Dingen.

Und auch der Lippenbogen verrät viel über seinen Besitzer. Ein spitzer Bogen lässt verlauten, dass Euer Gegenüber gut kommunizieren kann, schlau und schlagfertig ist. Leider kann derjenige aber auch schnell und zu unbedacht Dinge aussprechen, die wiederum andere vor den Kopf stoßen können.

Ein runder, herzförmiger Lippenbogen verspricht einen sehr liebenswürdigen Gesprächspartner, der sich selbst eher zurücknimmt und sich lieber für andere einsetzt.

Ein kaum vorhandener oder sehr flacher Lippenbogen weist auf einen emotional schwer zu fassenden Charakter hin. Dieser hat große Schwierigkeiten soziale Bindungen zu knüpfen und anderen zu vertrauen. Andererseits kann er aber auch auf einen über-sensiblen Träger hinweisen, der sich selbst viel zu oft vernachlässigt, um die Bedürfnisse anderer zu befriedigen.

Dein Gegenüber hat sich die Oberlippe aufspritzen lassen? Das zeugt nicht nur von jeder Menge Schmerzunempfindlichkeit, laut Haner und der chinesischen Medizin, auf die sich Ihre Theorien stützen, sondern deutet auch auf die Möglichkeit hin, dass der Besitzer der künstlichen Pracht eher auf sich selbst fixiert ist und seine Emotionen schwer kontrollieren kann. Dabei heißt es sogar: Je voller die Lippen, desto größer das Drama – emotional und optisch.

Eine aufgespritzte Unterlippe weist übrigens auf eine sehr liebesbedürftige Person hin, die es liebt ein wenig verhätschelt zu werden. Allgemein genießt sie das Leben und will Spaß haben.

Die perfekten Lippen, voll, aber nicht zu voll, mit einem hübschen kleinen Lippenbogen sagen: Die Natur liebt Dich. Nicht nur, dass Du die hottesten Lippen überhaupt abbekommen hast, nein, ihnen liest man auch noch ab, dass du auch menschlich und beziehungstechnisch der #Knaller bist. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Bilder stammen von GettyImages.de.

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>