#VOTD: Und plötzlich siehst Du Deine beste Freundin nackt

Bei einer Freundschaft gibt es viele erste Male. Das erste Mal gemeinsam shoppen gehen. Das erste Mal ohne einen gackerndenen Haufen anderer Mädels zusammen zum Italiener gehen. Das erste Mal über den heißen Flirt vom Vorabend und die noch viel heißere Nacht fachsimpeln. Der erste Liebeskummer, der sich zu zweit deutlich besser verkraften lässt. Das erste Mal zusammen in den Urlaub fahren und sieben Tage 24 Stunden zusammen verbringen. So eine echte Freundschaft wächst mit den immer intimeren Momenten, die wir miteinander teilen und dabei legen wir Stück für Stück unsere schützende Schale ab und offenbaren uns unserer besten Freundin ganz und gar. Doch ein Tabu gibt es auch bei Freundinnen meist. Nacktheit. Klar, wann ergibt es sich schon mal, einen Blick auf die nackte liebste Freundin zu werfen, ganz sicher nicht beim Pizza essen. Aber allein die Vorstellung daran, sich nicht nur emotional vor dem anderen völlig zu entblößen, sondern auch physisch alles zu zeigen, erschreckt die meisten von uns doch ziemlich. Zu unrecht, wie wir eigentlich wissen…

Das Portal BuzzFeed bat daher mehrere BFFs zur „See Each Other Naked For The First Time“-Offensive und stellte die besten Freundinnen nicht nur vor die Aufgabe sich nackt zu zeigen, sondern auch mit den eigenen Ängsten und Erwartungen zu konfrontieren. Und siehe da, unsere eigenen Unzulänglichkeiten, sei es ein zu großer Po, ein knubbeliger Bauchnabel oder, oder, oder – jeder von uns findet wohl unzählige Makel am eigenen Body – scheint die Freundin gar nicht zu sehen, gar zu stören. Und was für uns ein Dorn im vom Schönheitswahn ganz schielig verdrehten Auge ist, ist für die Liebste meist sogar wunderschön.

Unser Drang uns stets und ständig miteinander zu vergleichen, zu wetteifern und sei es um die am glattesten rasierten Beine, treibt uns doch über kurz oder lang einfach nur in den Wahnsinn. Warum müssen wir uns ständig messen, sogar an denen, die uns so am Herzen liegen, dass sie auch mit einem Zyklopen-Auge und Händen statt Füßen und Füßen an den Handgelenken noch die schönsten und liebsten Menschen weit und breit sind. Warum gucken wir dann ungläubig, wenn jemand meint, dasselbe gelte für uns auch? Also lasst Haut mal Haut sein und besinnt Euch auf die wundervollen Menschen die Ihr liebt. Und wenn sie einen Knackpo haben, sagt Ihnen das ruhig, denn wir alle haben Momente des unnötigen Zweifeln und ein Kompliment von der liebsten Freundin ist eines der schönsten überhaupt.

Das Beitragsbild ist ein Screenshot aus dem Video.

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>