#VOTD: Wenn Männer Frauensachen machen

Ich weiß nicht, wie oft mein Freund wohl schon kopfschüttelnd vor meinem Fach in unserem Badezimmerschränkchen stand und sich irritiert gefragt hat, wozu all die Utensilien und kleinen Gerätschaften in dem Körbchen, in dem ich meine Kosmetikartikel aufbewahre, wohl so gut sein mögen und was Madame mit all den bunten Stiften und Tuben, funkelnden Tiegeln und Töpfchen in ihrem Beautybeutel wohl so alles anstellen mag. Und dabei gehöre ich noch zu jenen Repräsentantinnen der weiblichen Gattung, die – obwohl diverse Produkte und Hilfsmittelchen vorhanden, man will ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und in der Werbung sah das Model mit dem neonfarbenen Lidschatten auch wirklich richtig toll und gar nicht wie ein Clown aus – morgens noch vergleichsweise wenig Gesichtsmalereien veranstaltet. Ein bisschen Wimperntusche und im Höchstfall noch etwas roten Lippenstift und das Frollein ist ausgehfein.

maenner-testen-frauen-make-up

Andere Vertreterinnen meines Geschlechts verbringen da schon wesentlich mehr Zeit mit Mascara, Eyeliner und Co. Für den Großteil der meist recht pragmatisch veranlagten Herrenfraktion beschränkt sich das morgendliche Beautyprogramm wohl auf Duschen, Zähneputzen und ein paar Spritzer Aftershave – wenn überhaupt – und nur die wenigsten Männer haben wohl eine vernünftige Erklärung dafür, warum die Freundin morgens vor dem Spiegel an Gesichtsspastiken grenzende Grimassen schneidet – mal ehrlich beim Wimpern tuschen sehen wir doch alle aus, wie ein Brüllaffe mit Gesichtslähmung (googlet das mal, die Ähnlichkeit ist erschreckend!) – während sie mit einem ominösen kleinen Bürstchen am eigenen Auge rumdoktert oder sich die Lippen akkurat und hochkonzentriert mit schweinchenrosa bis blutroter Farbe beschmiert – ist doch nur lästig beim Küssen…

Wie es Männern ergeht, die sich derselben Prozedur unterziehen sollen, die wir allmorgendlich vollführen und was sie von all dem halten, hat das Medienportal BuzzFeed jetzt mal ausgetestet und in einem höchst amüsanten Video festgehalten. Wenn Männer Frauensachen machen: Einfach herrlich!

Beitragsbild via Screenshot/YouTube.

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>