#TheDailyWTF -Triple Zero: Abercrombie & Fitch sorgen bei uns für echten Brechreiz

Und das nicht, weil wir uns auf Triple Size Zero runter hungern wollen! Nein einfach nur, weil diese neu erfundene Hosengröße für „die schönen Menschen dieser Welt“ – so sieht zumindest A&F seine Zielgruppe – das Maß an Unverschämtheit noch einmal um eine so unglaubliche Dimension überschreitet und uns kopfschüttelnd, an der Menschheit zweifelnd und einfach nur unglaublich traurig zurücklässt.

Tripe Size Zero, das bedeutet Größe 000! In Zentimetern gesprochen, heißt das dann für uns, dass sich unser Hüftumfang auf 58 Zentimeter zu reduzieren hat. Da hilft auch kein Hungern und Fettabsaugen mehr. Die normale Frau müsste sich da schon für einen ihrer Beckenknochen entscheiden – und den anderen im Namen des Dünner-Dünner-Dümmer-Schönheitsideals opfern.

Größe 000 entspricht dem Hüftumfang einer 6-Jährigen – und die ist im Durchschnitt 110-115 Zentimeter groß.

abercrombie-featured-image

Wo sind wir nur gelandet. Wo sind die guten alten 90-60-90 – die die meisten normalen Frauen schon für eine Utopie halten und die sich für die eine oder andere nur durch einen Bund mit dem Teufel erklären lassen? Wo hört das auf, wenn aus der 90 die 60 wird? Muss unsere Taille dann den Umfang unseres Oberarms annehmen?

WAS IST NUR LOS MIT EUCH? möchte man die irren Erfinder dieser neuen Größe fragen. Und obwohl das Netz in Aufruhr ist und es harte Kritik für den amerikanischen Moderiesen hagelt, befürchte ich wirklich, dass es ein paar dünne Mädels da draußen gibt, die sich diesem neuen „Trend“ verschreiben und sich auch noch das letzte Gramm Körperfett abhungern wollen.

A&F sind ja dafür bekannt, mit skurilen Aussagen á la “Wir wollen keine dicken Kunden!” auf sich aufmerksam zu machen und getreu dem Motto “Auch schlechte Publicity ist Publicity” machen sich die Verantwortlichen rund um Konzernchef Michael Jeffries sicher auch um die Wirkung ihres neu erfundenen Body-Ideals keinen Kopf. Wahrscheinlich reiben sie sich sogar gerade hämisch die Hände und belächeln unseren Unmut darüber, dass eine ganze Generation an ihrem Body Mass Index verzweifelt und sich hoffnungsvoll von Diät zu Diät hangelt, um den vermeintlichen Idealen zu entsprechen, die uns die Fashion-Industrie immer wieder frisch gephotoshopt präsentiert.

Um Euch noch einmal zu verdeutlichen, was 58 Zentimeter wirklich bedeuten, habe ich Euch ein paar Beispiele herausgesucht, die hoffentlich auch die unter Euch, die sich gerade vorgenommen haben „Ab morgen mache ich Diät!,“ wachrütteln und verdeutlichen, wie krank unser Bild von Perfektion und Schönheit doch eigentlich ist.

kopfumfang

58 Zentimeter: Mein Kopfumfang

mickey

58 Zentimeter: Mickey kann Triple Zero tragen

oberschenkel

58 Zentimeter: Mein Oberschenkelumfang

macbook

Nicht ganz 58 Zentimeter: Mein MacBook nähert sich Größe 0000!

spencer

58 Zentimeter Plus: Der gute alte Spencer müsste wohl abspecken…

vase

58 Zentimeter: Nächstes Ziel: Einen Hüftumfang wie eine Blumenvase!

Alle Bilder stammen von gettyimages.de und Josephine vom Cropped Magazine.

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>