#TheDailyWTF – DIY Lippen wie Kylie – was auch sonst?!

Dass das Internet ja fast stündlich neue Hypes generiert, den die Massen verfallen und nacheifern, wissen wir ja schon längst. Und dass diese seit Size Zero, Thigh-Gap und Bikini-Bridge nicht unbedingt immer an gesunde Ideale anknüpfen und trotzdem jede(r) Zweite mit mindestens einem Auge auf die vermeintlich begehrenswerten Body- und Beauty-Maßstäbe schielt und abends dann doch lieber am Salatblatt knabbert, statt sich mit dem Liebsten einen sahnigen Nudelauflauf zu teilen, oder doch nach der Arbeit noch schnell ins Fitnessstudio schlappt, statt sich mit den liebsten Kollegen auf ein Feierabendbierchen – oder -Rotweinchen – da bin ich flexibel – zu verabreden auch. Und während wir noch dem letzten Hype hinterherhecheln, oder das Hinterherhecheln der anderen spöttisch begutachten und verteufeln – es gibt ja immer zwei Seiten – steht auch schon der nächste fragwürdige Trend in den Startlöchern.

kylie-jenner-lips

Für alle, die einerseits nicht wissen, wer Kylie Jenner ist und andererseits die letzten Tage auch weder Facebook noch Twitter NOCH Instagram nutzten, um sich in Sachen „was ist derzeit denn so hot und was eher not“ zu informieren, hier kommen die Fakten, die Ihr braucht, um Euch selbst ein Bild zu machen.

Erstens: Kylie Jenner ist die kleine Schwester von Kim Kardashian und Kendall Jenner.

Zweitens: Kylie Jenner ist besonders für Ihre Lippen bekannt.

Drittens: Die 17-Jährige soll sich für den Schmollmund unters Messer – oder besser gesagt die Spritze -gelegt haben.

Viertens: Aufschrei. Amerika und die Welt stehen Kopf!

Fünftens: In Wirklichkeit übermalt sie sich ihre Lippen in einer 40-minütigen Prozedur jeden Morgen von XS auf XXL.

Sechstens: VIPs machen den Kylie-Jenner-Lip-Look nach.

Siebtenst: ALLE wollen diese Lippen!

Achtens: Ein Hype ist geboren!

Neuntens: Das Ganze gipfelt in der #KylieJennerLipChallenge.

Statt um den Körper an sich, geht es beim neuesten Internet-Phänomen ums Gesicht, besser gesagt um die Lippen. Vergessen ist Angelinas sinnlicher Mund. Sexy Lips wie Rihanna? Die waren gestern! Scarlett Johansson? Wer? Diese Ladies könnt Ihr vergessen, denn es ist eine neue Schmollmund-Queen am virtuellen Himmel erschienen und leitet Euch den Weg zum Kussmund Eurer Träume. Kylie Jenner, meine Damen und Herren, hat Instagram erobert – oder besser gesagt ihre Lippen.

Und dass nicht nur ein, zwei Teenies da draußen von den vollen Lippen der Jenner-Jüngsten besessen sind, beweist der neueste Insta-Trend. #KylieJennerLipChallenge heißt das bunte – oder vielleicht eher rot-blaue – Treiben, das gerade die Social Media Kanäle weltweit füllt und so manchen von uns mit einem Kopfschütteln zurücklässt.

kylie-und-kendall-jenner-lips

Kylie und ihre Schwester Kendall – Kylie hier noch schmallippig unterwegs

kylie-jenner-lips-red

Statement-Lips bei Kylie Jenner – seit Ende 2014 ihr Markenzeichen

Und die sieht folgendermaßen aus: Man nehme ein Glas und stülpe es über die dünnen Lippen. Dann saugt man in Staubsauger-Manier die Luft aus dem Glas, sodass ein Vakuum entsteht und die Lippen durch den Unterdruck anschwellen und aus der schmalen Schnute ein Schlauchboot, wie es selbst Melanie Griffith nie hatte, zaubern. Das Resultat ist aber nicht nur auf die Lippen beschränkt, sondern erstreckt sich auch auf das umliegende Gewebe. Rot-Blau und spätestens in drei Tagen Grün – so sieht das dann aus. Ein Hoch auf den Bluterguss, denn nichts anderes ist es, was man sich da selbst zufügt. Und selbst vor Langzeitschäden warnen bereis die ersten Hautärzte. Vernarbungen im gut durchbluteten, nervenreichen Gewebe seien keine Seltenheit, wenn „Cindy“ regelmäßig die Luft aus dem Glas nuckelt, um den perfekten Schmollmund à la Kylie Jenner zu bekommen.

Unser Tipp: Probiert einfach mal die neuen Ombre-Lips, die Euch – in der Mitte heller und nach außen hin in dunkleren Tönen geschminkt – ohne Bluterguss ums Schnütchen tolle und vollere Lippen zaubern. Oder testet einfach mal, wie weit Ihr selbst mit Lipliner und Co über Eure Lippenkonturen malen könnt – Fingerspitzengefühl sind natürlich vorausgesetzt – auch ohne als Clown durchzugehen. Oder freut Euch einfach über das, was Ihr habt – es kann und will ja eh nicht jeder eine Kardashian-Jenner sein oder zumindest so aussehen.

Bilder via GettyImages.de

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>