The Look of Summer – Die schönsten Stücke für die heiße Jahreszeit

Der Sommer schleicht, in zugegeben äußerst langsamen Schritten, Richtung Berlin und die Sehnsucht nach lauwarmen Sommernächten im Biergarten oder durchtanzten Wochenenden auf den Festivals rund um unsere schöne Hauptstadt wächst mit jedem Tag. Diese Woche soll es ja zum Glück ordentlich heiß werden und wir können den ganzen Sommer-Freuden entgegenfiebern. Dass zum echten Aufkommen von Sommergefühlen nicht nur die wunderbarsten Unternehmungen im Freien gehören, sondern auch locker leichte Outfits, brauche ich an dieser Stelle wohl keinem zu erzählen – schließlich seid Ihr von alleine hergekommen, um Euch die neuesten Mode-Schätzchen anzuschauen. Also unterstelle ich Euch mal, dass Ihr mein Mode-Herz und die Vorfreude auf die kommenden Wochen zu einhundert Prozent nachvollziehen könnt.

Passend zum nun also bevorstehenden herrlichsten Sommer-Wetterchen habe ich einmal die schönsten Looks für Euch zusammengestellt, die jede modebegeisterte Frau im Kleiderschrank haben sollte und auf die ich mich ganz besonders freue.

Festival-Love

The Look of Summer Festival-Love

Kleid „Deilin“ im Tunika-Look, Halbstiefel „AS302“ in Metallic, Sonnenbrille „SES859“ im Piloten-Style & Fragrance ESPECIALLY ESCADA

Was gibt es Schöneres, als mit den liebsten Menschen gute Musik zu genießen, im Freien zu tanzen, mitzusingen und die schönsten Stunden des Sommers zu erleben? Nichts. Und wo treffen Freiheitsliebe, tolle Sounds und herrliche Styles zusammen? Auf dem Festival-Gelände! Meine modischen Lieblinge und absolute Festival-Essentials sind leichte weiße Tuniken, Boots – gerne auch etwas besonderer, zum Beispiel in meinem aktuellen Lieblings-Trend Metallic – und natürlich die obligatorische Sonnenbrille, man will ja schließlich sehen, was um einen herum passiert und nicht die ganze Zeit mit zugekniffenen Augen rumstehen – davon bekommt man schließlich auch noch Falten. Neben ausgefallenen, bunten Modellen liebäugle ich diesen Sommer auch mit einem Piloten-Brillen-Modell – ach irgendwie kommt jeder Trend wieder 🙂

Beach Bar Baby

The Look of Summer Beach Bar Baby

Rock „Rorinesi“ im Streifen-Look, Keilabsatzschuh „AS805“, Shopping Bag „AB545“ & Sonnenbrille „SES349“ mit Blümchen-Muster von ESCADA

Fans von nackten Füßen im Sand, entspanntem Zeitvertreiben im Strandstuhl und kalten Cocktails, die einem in der heißen Sonne einen kleinen aber wunderbaren Schauer auf die Haut zaubern, werden jetzt freudig einstimmen. Denn der nächste Lieblings-Look auf meiner Liste ist wie gemacht für die Beach Bar. Wer jetzt jedoch an Shorts, Bikinis und Co denkt, der irrt. Beach-Bar-Girls sorgen auch „voll bekleidet“ für jede Menge modisches Aufsehen. Meine Favoriten: leichte Boho-Looks mit coolem Twist, Oversized-Zweiteiler und leichte Overalls. Ein bisschen habe ich mich diesen Sommer auch wieder in Streifen verliebt – in Kombination mit asymmetrischen Cuts ein cooler Hingucker. Dazu bequeme Keilsandaletten und eine hübsche Sonnenbrille. Mehr braucht so ein Look nicht. Willkommen im Sommer!

My Business Is Summer

The Look of Summer Summer Business

Jacke „Basilia“ im Kimono-Stil, Zehensandale „AS789“ mit Blumendetail & Caprihose „Tessika“ von ESCADA

Und auch ins Office zieht der Sommer schnell ein, hat er sich erstmal auf dem Thermometer bemerkbar gemacht. Nicht nur die Mittagspausen werden jetzt auf die Wiese um die Ecke verlegt, sondern auch Team-Meetings und das Brainstorming fürs nächste Projekt können nun im Freien abgehalten werden. Verlockend, oder? Herrlich für die heißen Tage sind leichte Kimono-Oberteile, 7/8 Pants, Tellerröcke und flache offene Sandalen. Allgemein stehe ich aktuell wieder auf leicht asiatisch angehauchte Looks. Und weil es Sommer ist und die Stimmung da bekanntlich ja am besten ist, warum dann nicht auch styletechnisch in die Vollen gehen 🙂

Beach-Beauty

The Look of Summer Summer Business

Retro-Bikini „ASW027“, Badeanzug „ASW025“ mit Anmial-Print, Bikini Swimwear & Sonnenbrille „SES346“ von ESCADA

Was wäre der Sommer ohne einen Urlaub am Strand, regelmäßige Besuche im Freibad oder dem nahegelegen See? Keiner. Auch in dieser Saison gibt es passend zum Beach-Feeling wieder die schönsten Bikinis, die uns noch zauberhafter aussehen lassen. Meine Favoriten? Bunte Modelle im Retro-Look mit High-Waist Höschen. Aber auch Badeanzüge haben es mir total angetan. Manchmal ist ein bisschen mehr eben doch mehr 🙂

Und wer sich jetzt denkt, oh oh, tolle Looks, aber leider nicht mein Budget, der kann sich umso mehr freuen, denn auch wenn wir noch auf die heißen Tage warten, heißt es in den Stores schon wieder „Alles muss raus“ und rein mit der – jetzt wird’s bitter – Herbst-Kollektion. Also schaut Euch mal um, auch große Designer-Labels, wie ESCADA z.B., sorgen mit tollen Sale-Angeboten jetzt für juchzende Mode-Herzen und einen nicht ganz so leer geräumten Geldbeutel 😉 Willkommen im Sommer!

Alle Bilder stammen von GettyImages. Die Produktbilder sind gekennzeichnet.

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>