#TGIF: 3mal Zeitvertreib für’s Wochenende

Starten wir an diesem Mittag doch einfach mal mit der besten Nachricht des Tages und schmeißen ein fröhlich hopsendes, Konfetti werfendes #TGIF in die Runde. Ja, Ihr Lieben, der Freitag ist da, die Woche damit beinahe geschafft und das seit knapp 120 Stunden inniglichst herbeigesehnte Wochenende klopft ans Türchen. Weil unsere Generation, wie wir Dank zahlreicher Studien, wissenschaftlicher Abhandlungen und Stern-Artikeln wissen, aber eine ständig umtriebige ist und es uns nur selten mit dem allerwertesten Popöchen auf dem heimischen Sofa hält, macht sich mit dem Freude jubelnden #HochDieHändeWochenende-Gejodel aber auch diese eine quälende Frage in unseren Köpfchen breit: Was nur tun mit all der Freizeit! Und genau in dem Moment fällt Dir ein: #OMG, am Samstag ist ja Feiertag, da kannste ja nicht mal Shoppen gehen! #WTF! Bevor Ihr nun aber panisch Freunde und Verwandet abtelefoniert und Euch am Ende inmitten tausender Teenie-Touris im Matrix wiederfindet, gibt’s hier und jetzt, backfrisch serviert von uns für Euch gleich 3 mal Zeitvertreib für 3 Tage Wochenende – rechnen wir den heutigen Freitag einfach mal mit 😉

coca-cola-festival-der-einheit

Festival der Einheit
Wann? 02. Oktober 2015
Wo? Brandenburger Tor
Was? Veranstalter Coca Cola lässt es anlässlich der 25-Jahre-Einheit-Feierlichkeiten mit bekannten Acts wie Revolverheld, Jupiter Jones und Lena am Brandenburger Tor ordentlich krachen. Also, packt Eure Dancing Shoes ein!

berlin-food-week-2015

Berlin Food Week
Wann? 28. – 04. Oktober 2015
Wo? in rund 60 teilnehmenden Restaurants
Was? In diesem Jahr zum zweiten Mal am Start, bietet die Berlin Food Week Profis und Hobby-Köchen gleichermaßen eine Plattform zum Genießen und Austauschen. Im Hauptquartier im Kraftwerk Berlin gibt es Action Küche zum Mitmachen und einen Späti Deluxe mit Produkten, die in keinem Supermarkt zu finden sind.

berlin-leuchtet

Berlin leuchtet
Wann? 02. – 18. Oktober
Wo? 70 Häuserfassaden, Brücken und Wahrzeichen Berlins
Was? Es wird wieder bunt in Berlin. Gemeinsam mit dem Festival of Lights setzt „Berlin leuchtet“ auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Berliner Bauwerke und Sehenswürdigkeiten farbenfroh und hellerleuchtet in Szene. Der Eröffnungsveranstaltung des Lichterfests findet am Freitag um 20 Uhr am Potsdamer Platz statt.

Und auch für die Shopaholics unter uns gibt es Entwarnung. Wir brauchen uns nämlich gar nicht in verzweifelster Embrionalstellung zusammenrollen und uns beruhigend hin und her wiegen, um so ein komplettes Wochenende ohne Geld ausgeben auszuharren. Für den Feiertag am Sonnabend ist zum Ausgleich am Sonntag dann nämlich verkaufsoffen. Whoohooo!!
So, und wer jetzt noch immer keinen Plan hat, schnappt sich einfach die Crew und düst nach München, da wird nämlich noch immer fleißig oktobergetestet – und das ist immer ne Reise wert 😉

Die Bilder stammen von gettyimages, Facebook/Festival der Einheit, Facebook/Berlin food Week 2015 und Facebook/BERLIN leuchtet e.V.

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>