#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!

View Gallery
7 Photos
#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

#TheDailyWTF – Rick Owens‘ Human Backpack… oder – nein, das ist KEIN Trend!!
Rick Owens' Human Backpack

Auf den Laufstegen dieser Welt hat man uns ja schon einige Absurditäten serviert und irgendeiner setzt eben immer noch einen obendrauf. Diesmal: Designer Rick Owens. Monsieur führte auf der Fashion Week Paris nun nämlich seine Version des derzeit wieder zum It-Item der Fashion Szene avancierten Rucksacks vor: Den Human-Backpack…

Ja, richtig gelesen und richtig assoziiert. Kreativling Owens schnallte seinen Models nämlich ihre Kolleginnen auf den Körper, die diese dann fröhlich über den Runway spazieren trugen – mal kopfüber, Popöchen und Beine in die Luft oder eben das Gesicht der Kollegin gestreckt, vor den Bauch gebamselt oder in gleicher Position auf den Rücken gepackt. Ja nee, jeder wie er mag, ne… Soweit so gut und im Grunde ist es ja auch ziemlich wurst, wie der Meister seine Grazien über den Laufsteg schickt, Mode ist ja auch irgendwie Kunst und Inszenierung und einen kleinen „Ach ne, wat ulkig“-Ausruf ist das Ganze doch allemal wert. Verfolgt man aber mal die Berichterstattung zu besagter Runway-Show, wird es tatsächlich noch beknackter als der menschliche Rucksack selbst. Da fragen doch einschlägige Modemagazine allen Ernstes: „Wird das der nächste Trend?!“ Und rezitieren bedeutungsschwanger die Erklärung des Designers, die da lautet: Die Kollektion symbolisiere das Mutter- und Schwestern sein und handle „von dem Aufziehen von Frauen, dem Werden einer Frau und dem Zusammenhalt der Frauen“. Und natürlich wird von allen Seiten auf den Zug aufgesprungen und schließlich brüllen alle im Chor: „Wer soll diesen Trend denn tragen?“

Versteht mich bitte nicht falsch, aber…: „Gar keiner, Ihr Trottel! Der gute Rick hat sich das Ganze wahrscheinlich auch nur ausgedacht, damit Ihr Deppen drauf reinfallt und drüber schreibt!!!!“ Ist gelungen, sag ich mal…

Bilder via GettyImages.de.

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>