#NeckContouring: Der heißeste Shit seit wir Feuer gemacht haben

Der neueste Bullshit in Sachen Schönheits- und Schlankheitswahn kommt mal wieder aus den unendlichen Weiten des WWWs. Kaum hatten wir gehört, dass Contouring schon längst wieder out und „Stripping“ seit Monaten in ist und wir uns nicht mehr allmorgendlich die Wangknochen hoch, die Nase schmal und das Kinn markant schminken sollen, da hat sich das gute alte Internet schon wieder die nächste Baustelle in Sachen Beautybastelei herausgesucht. Und diesmal trifft es die eine Partie am Körper, die wohl bei fast jedem die alterloseste und sofern man Normalgewicht voraussetzt auch makelloseste Stelle des menschlichen Körpers ist. Den Nacken. Weder Falten noch Speckröllchen können im Normalfall die Rückansicht unseres Halses verschandeln und doch bleibt auch dieses Körperteil nicht vom Perfektionswahn unserer Generation verschont.

#NeckContouring nennt sich die neueste Schummelei, die uns dank Puderpinselei in hellen und dunklen Tönen den ollen Nacken in einen zarten Schwanenhals verwandeln soll. Ganz nach dem Motto ’n bisschen absurder geht’s immer noch‘, fummeln sich die Beauty-Experten auf Instagram und Co. nun also das Make-up an den Hals und hoffen, dass sie sich die Wirbelsäule auch mittig gesetzt haben… In diversen Magazinen wird die Nackenmalerei ja bereits in schönster Lobhubelei als der geilste Shit ever gefeiert und man fragt sich, warum man nicht seit Jahren jeden Morgen den Blender schwingt?! Vielleicht hätte es ja dann doch beim letzten Bewerbungsgespräch geklappt oder das Taxi hätte angehalten und wir hätten nicht laufen müssen. Ist der hässliche Nacken, den man da sein Leben lang spazieren trägt nicht vielleicht tatsächlich die Wurzel allen Übels oder schlimmer noch, der Grund warum ER nicht auf uns steht? Man weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, irgendwer wird in einer schlauen Studie dem Problem auf den Grund gehen…

Und während wir an der Menschheit und den absurden Schönheitsidealen zweifeln, basteln  Make-up_Eule_221 und ClaudisMakeUpKosmos44 sicherlich bereits an der perfekten Methode, wie man sich geschickt den Ellenbogen optisch verkleinert…

Die Bilder stammen von gettyimages.de.

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>