#TheDailyWTF – Lieber Herr Wagner, so wird das nichts mit der Geburtenrate…

post-von-wagner-familienpolitik

Lieber Franz Josef,

hups! – da hätte ich doch beinahe den Smoothie, den ich mir heute früh gegönnt habe, auf meinen frisch gereinigten Hosenanzug erbrochen. Und noch immer verspüre ich da so ein flaues Gefühl in der Magengegend – eine Schwangerschaftsübelkeit kann das ja wohl nicht sein. Sind es dann womöglich die Gewissensbisse, die mich quälen, weil es da draußen tatsächlich männliche Vertreter unserer Gattung gibt, deren Gehaltsscheck am Ende des Monats weniger dick ausfällt als der meine, obwohl ich doch auch Zuhause an Herd und Kinderbettchen ausharren könnte, anstatt den Herren auch noch die Führungspositionen streitig zu machen, um sie dann in Teilzeit zu schicken? Oder rührt mein Unwohlsein vielleicht daher, dass ich mich bei meinem Afterwork-Workout übernommen habe? Ach nee *hust* ich mach ja gar keinen Sport. Dann muss dieser unwillkürliche Würgereflex offenbar doch andere Ursachen haben… Ach, ich hab’s! Es ist der absolut widerlich chauvinistische Scheißdreck, den Du da neulich auf bild.de veröffentlicht hast!

Naiv, wie ich nunmal ab und an bin, hatte ich doch irgendwie gehofft, Vertreter des männlichen Geschlechts, deren vorsintflutlich-patriarchischen Weltanschauungen noch immer irgendwo zwischen Urknall und Steinzeit festhängen, wären spätestens mit den Dinosauriern ausgestorben. Sorry, mein Fehler! Aber vielleicht kann ich da ja trotzdem ein bisschen auf die Sprünge helfen – obwohl es, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, wir sind hier ja schließlich unter uns, schon ein bisschen den Anschein macht, als wären da Hopfen und Malz längst verloren… aber ich bin ja ehrgeizig – Power-Frau und so, verstehst, ne 😉 – nun denn, wagen wir doch den Versuch. Ich winke also mal mit dem Zaunpfahl und rufe: Huhu, das hier ist das 21. Jahrhundert und nicht mehr 1500 v. Chr.! Aber keine Sorge, das haben wir gleich. Da links oben auf den Apfel klicken und dann auf den Punkt „Systemeinstellungen“, dann unter „Datum & Uhrzeit“ einfach mal aktualisieren. Ja, siehste, hat geholfen, ne! Manchmal sind es eben die Lösungen, die ganz nahe liegen, auf die man nicht sofort kommt.

Nein, aber mal kurz Spaß beiseite: Vielleicht sind unter uns gar keine schlechten Mütter, sondern einfach nur zu viele Hinterwäldler-Machos. Denk‘ mal drüber nach! Solange da draußen nämlich noch immer so unverbesserliche Chauvinisten-Neandertaler umherlaufen und uns allen permanent ihren sexistischen Müll um die Ohren hauen, wird das wohl auch auf Dauer nichts mit der Steigerung der Geburtenrate. Sorry, aber da muss man sich wohl auch einfach mal an die eigene Nase fassen, junger Mann. So, ich muss dann jetzt aber auch mal weg – Karriere, Sport und Smoothies machen. Und wenn wir schon beim Thema sind: Who run the World? GIRLS!!

Bild via GettyImages.de.

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>