#LassMaSchnacken – Kork-Fashion von Henties

View Gallery
5 Photos
#LassMaSchnacken – Kork-Fashion von Henties
Henties Tasche Anderson

#LassMaSchnacken – Kork-Fashion von Henties
Henties Beutel Johann

#LassMaSchnacken – Kork-Fashion von Henties
Henties Rucksack Ylva

#LassMaSchnacken – Kork-Fashion von Henties
Henties Tasche Lerke

#LassMaSchnacken – Kork-Fashion von Henties
Henties Rucksack Kjeld

Achtung Leute, bei dem nun folgenden Artikel besteht akute Gefahr zu überschlagsartigem Herzrasen, heftigster Schnappatmung und dem rosa-Herzchen-Sprühen-aus-meinen-Augen-Syndrom! Ok, ok, ich gebe ja zu, ganz unbefangen bin ich, da ich die junge Dame, um die es im Folgenden gehen soll, persönlich kenne, nicht, aber was geil ist, ist und bleibt nunmal geil, egal wie man es dreht und wendet. So.

Mit diesem Beitrag möchte ich Euch also ein ganz besonderes Label ans modebegeisterte Herzchen legen und das nicht nur, weil die Grazie, die es betreibt, eine echte Perle ist, sondern weil die Dinge, die sie an der Nähmaschine zaubert, mindestens ebenso fabelhaft sind, wie Mademoiselle selbst. Aber bevor ich hier bei all der Schwärmerei wieder das Wesentliche aus den Augen verliere, stell‘ ich Euch die liebste Rike und ihr Baby lieber fix mal vor. Und wer sich dann nicht verliebt, ist einfach selber schuld.

Fingerchen an die Tastatur und Folgendes in Euer Browserfenster getippselt: www.henti.es. Auf den Menüpunkt „Kollektion“ geklickt und… „ZACK!“- Verknallt! Die Rucksäcke und Beutel, die die junge Dame aus Korkleder fertigt, sind auch einfach der absolute Knaller. Aufmerksame Leser mögen jetzt vielleicht aufhorchen. Kork? Macht man daraus nicht Pinnwände und Bodenbeläge? Joa, kann man schon mal machen, muss man aber nicht. Denn wie Frollein Henties mit ihrem gleichnamigen Label und allerschönsten Haben-Wollen-Kreationen beweist, macht das Material auch als Täschchen ordentlich was her. Und als Kirschchen obendruff ist das Ganze auch noch umweltfreundlich. Geil!

Und weil natürlich längst nicht nur ich auf Rike und ihre oberstarke Kork-Fashion aufmerksam geworden bin, war Mademoiselle jüngst auch auf der Berlin Fashion Week vertreten, wo sie als eine von drei Finalistinnen am lavera Green Fashion Award teilnehmen durfte. Dort zeigte sie ihre Kollektion „Weggefährten“, die neben besagten Alltagsbegleitern auch einige Pieces aus der DOB und HAKA enthält, darunter übrigens eine College-Jacke aus Kork, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte. Bevor es dann am 09. Juli aber wirklich ernst werden sollte, durfte ich die junge Dame noch mit meinen Fragen löchern. Nach dem Klick erzählt Euch Rike selbst von Zufällen, Mutigsein und Einfach-mal-machen…

Die Bilder stammen vom Cropped Magazine und henti.es.

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>