GNTM 2016 – Ab heute wird wieder gecastet, gemodelt und gezickt

Das Warten hat ein Ende! Heute Abend um Punkt 20:15 Uhr trefft Ihr mich garantiert nicht in der U-Bahn, beim China-Imbiss um die Ecke oder in der schnieken Bar des Vertrauens an. Heute bringt mich nix raus aus den eigenen vier Wänden, denn heute läuft mein jährliches Casting-Highlight: Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum. #Geil.

Neben der Suche nach dem nächsten Fashion-Girl freue ich mich ganz besonders auf Teenie-Zickereien vom Feinsten, absurdeste Konkurrenz zwischen den Topmodels to be und herrlich klamaukige Juroren-Plänkelei, die uns bereits in den letzten Jahren das eine oder andere mal vom eigentlichen Ziel des Casting-Formats ablenkten. Und dieses Jahr erwarte ich mir noch mehr Unterhaltung. Nicht nur, weil unser Berliner Designerfreund Michael Michalsky neben Heidi Klum und Thomas Hayo im Jury-Sesselchen Platz nimmt, sondern auch, weil es einige Neuerungen in der Sendung zu vermelden gibt.

Neben dem neuen Juror – #GoMichi – und einer Horde castingwilligen Määädchen, wurde für die nun bereits 11. Staffel das komplette Konzept der Sendung einmal umgebastelt. Statt gemeinsam nach dem hottesten Girl Deutschlands zu suchen, gibt’s ab jetzt ein ordentliches Battle zwischen Stamm-Caster Thomas Hayo und dem Neuen in der Runde. Heißt, per Buzzer entscheiden Michi und Tommy, welche Mädels das Potential zum Modeln mitbringen. Buzzert nur einer, geht das Model in sein Team, wollen beide, dass die Beauty für ihre Truppe antritt, entscheidet Model Mutter Heidi höchstpersönlich. Was nach der ersten Runde dann in Sachen Team-Battle passiert, warten wir mal ab. Auch die Unterbringung der Mädels wird in diesem Jahr nicht mehr ganz so großspurig ausfallen, wie in den vergangenen Staffeln. Statt in den schönsten Villen, die sonst nur der Bachelor für seine Frauen-Schau zur Verfügung gestellt bekommt, geht es 2016 in schäbbige Hostels – den Topmodel-Status inkl. Maxi-Bude muss man sich dann doch über Jahre hinweg selbst erarbeiten… Aber hey, auf so engem Raum gibt’s im hormongeladenen Model-Camp sicher noch ein bisschen mehr Unterhaltungs-Zündstoff. #Whoohoo!

Ganz besonders freue ich mich aber auf Michael Michalsky. Als grandios unterhaltsam hat sich Monsieur ja bereits das eine oder andere mal vor unserer Kamera und dem Cropped-Mikrofon bewiesen, da kann man ja nur erwarten, dass er auch bei Pro Sieben ein Entertainment-Feuerwerk vom Feinsten abfackelt.  Und auch während unser Michi mit den Topmodel-Kandiatinnen und seiner Juroren-Crew durch die Weltgeschichte tobte und alle Fashion Fans während der MBFWB ein bisschen im Regen stehen ließ, haben wir uns schonmal ordentlich auf die kommenden Donnerstage eingestimmt und seinen 3D Ausstellung „REALITY“in der Anna Jill Lüperts Gallery angeschaut. Das Filmchen dazu gibt’s direkt hier. Und wer es bis jetzt noch nicht gecheckt hat: Wir sind #TeamMichi! Aber sowas von!

Alle Bilder stammen von Pro Sieben PR.

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>