Demarchelier-Ausstellung in der Hauptstadt

View Gallery
5 Photos
Demarchelier-Ausstellung in der Hauptstadt

Viktoria Sasonkina fotografiert von Victor Demarchelier (2013)

Demarchelier-Ausstellung in der Hauptstadt

Foto von Patrick & Victor Demarchelier "Toni Garrn" 2012

Demarchelier-Ausstellung in der Hauptstadt

Foto von Patrick Demarchelier "Kate and Carla" 1994

Demarchelier-Ausstellung in der Hauptstadt

Foto von Patrick Demarchelier "Linda" 1990

Demarchelier-Ausstellung in der Hauptstadt

Foto von Victor Demarchelier "Christy Turlington" 2011

Patrick Demarchelier gehört zu den renommiertesten Fotografen in den Bereichen Fashion und Werbung. Der inzwischen 72-Jährige hat schon für alle großen Labels und Marken gearbeitet, so gut wie jede Model- und Celebrity-Schönheit vor der Linse gehabt und ist für sein besonderes Auge bekannt. Er schafft es, Schönheit in ihrer schlichten Einfachheit zu entdecken und in einem kurzen Moment festzuhalten. Eben genau deswegen stehen auf der Liste seiner Kunden Branchen-Größen wie Dior, Chanel, Armani, Calvin Klein, Yves Saint Laurent oder auch H&M sowie zahlreiche Magazine und Zeitschriften. Seine Fotografien sind mehr als nur Fotos; viel eher sind es persönliche Portraits eben des einen Menschen, der sich vor seiner Kamera bewegt. Alles wirkt natürlich und ganz und gar nicht gestellt, wie es ja sonst in der Branche oft der Fall ist. Patrick Demarchelier drückt lieber zu früh auf den Auslöser als zu spät, eben genau dann, wenn sein Modell noch nicht ganz die fertige Pose eingenommen hat. Besonders bekannt sind Demarcheliers Fotografien von Topmodels wie Kate Moss, Carla Bruni oder Helena Christensen, die er allesamt nackt inszenierte.

Diese und noch viele andere seiner berühmtesten Fotos werden momentan in der Berliner Galerie Camera Work in Charlottenburg ausgestellt. Über 60 Werke von ihm und seinem jüngsten Sohn Victor, der zum Glück auch das Telent des Papas mit in die Wiege gelegt bekommen und es zudem noch geschafft hat, aus dem Schatten des berühmten Vaters herauszutreten, denn auch Victor Demarchelier hat ein Faible für die Schönheit des weiblichen Körpers, für die Natürlichkeit berühmter Frauen, Models oder von Objekten, kann man sich noch bis zum 7. Mai 2016 anschauen. Die Arbeiten von Vater und Sohn lassen sich tatsächlich kaum unterscheiden, so ähnlich sind die Stile der beiden Fotokünstler, die auch schon oft gemeinsam hinter der Kamera standen. Die Ausstellung ist auf jeden Fall einen Besuch wert, außerdem kann man danach ja noch einen kleinen Shopping-Abstecher zum nahegelegenen Ku’damm machen.. 🙂 Also, let’s go!

CAMERA WORK
Kantstraße 149
10623 Berlin

Dienstag bis Samstag
11 bis 18 Uhr

Alle Bilder stammen von Patrick und Victor Demarchelier über Camera Work.

 

Lisa

#Knallermiss, die das Köpfchen gern mal in den Wolken und geile Treter an den Füßen trägt. #Berlingörli #Honigkuchenperle #Modemädchen #Tagträumerin Mehr über Lisa

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>