#CroppedCruist zum Wandern nach #Monterey

Nachdem wir San Francisco hinter uns ließen, freuten wir uns schon auf unseren nächsten Stop. Nicht ganz 120 Meilen den Highway 1 in Richtung L.A. hinunter, liegt Monterey an der Monterey Bay. Die kleine amerikanische Vorzeigestadt hat für Abenteuerlustige auf den ersten Blick nicht gerade viel zu bieten, für das sich eine Übernachtung lohnen würde. Aber dann gibt es da doch etwas, was uns in die pretty little City verschlagen hat.

Kenn Ihr noch das Video, in dem ein Buckelwal, der zwischen Kanus dahintreibt, plötzlich in fröhlichste Platsch-Platsch-Springlaune gerät und, sich wohl der Fülle seines Körpers nicht ganz bewusst, mal eben mir nichts dir nichts eines der Bötchen umdemmelt? Jupp, genau, das war in Monterey! Die Bucht ist berühmt für ihre ganzjährigen Whale-Watching-Touren, die Robben-, Delfin-, Orka- und eben Buckewahlsichtungen versprechen. Raus geht’s per Boot oder eben für ganz Mutige mit dem Kanu und auch wir wollten uns das natürlich nicht entgehen lassen – ist schon was anderes als Free Willy im Fernsehen zu gucken oder den armen eingepferchten Tümmlern im Aquarium einen Besuch abzustatten.

Leider spielt aber das Wetter nicht immer so mit, wie man sich das wünscht und unsere Tour wurde leider kurzfristig abgesagt. Kein Problem für uns, denn so hatten wir die Gelegenheit unverhofft einen Ausflug ins wunderschöne Point Lobos State Reserve zu unternehmen. Krasse Klippen, herrliche Kiesstrände, versteckte Buchten, in der Sonne chillende Seehunde, tolle Wanderwege und ’ne steife Brise vom Meer inklusive. #Geil.

Highway 1

Highway 1

Highway 1

Monterey

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point-Lobos-State-Reserve-Josie-Cliff-Detail

Point-Lobos-State-Reserve-Josie-Cliff

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Point Lobos State Reserve

Ihr wollt mehr über unseren Roadtrip erfahren? Dann gibt’s hier die anderen Artikel über unseren Start in San Francisco, den einmaligen Highway 1, den Trip ins Death Valley, unseren Abstecher nach Las Vegas und die entspannten Tage in Los Angeles.

© Phuc Tran / Cropped Magazine

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>