Cropped präsentiert Euch LEA live!

L-E-A! Drei Buchstaben, die Ihr Euch nicht nur sofort und auf der Stelle hinter die Ohren, sondern auch dick und fett in den Kalender schreiben dürft. Die deutsche Newcomer-Künstlerin geht nämlich mit ihrem Debüt-Album „Vakuum“, das am 22. April 2016 bei FourMusic erscheint, erstmalig auf Deutschland-Tour. Und weil uns Mademoiselle mit ihrer bezaubernden Mischung aus Neopop und deutschen Texten spätestens beim FourAbend am Januar gepflegt das Köpfchen schwindelig geduselt hat, gibt’s für das #Knallerfrollein vom Cropped Magazine natürlich ordentlich Unterstützung für den ersten Solo-Flug.

LEA
Cropped präsentiert LEA live ©FourMusic

LEAs erstes Baby ist ein Monolog, in dem es um die Suche nach sich selbst, das Ausloten eigener Gefühle, das Austesten und Überschreiten von Grenzen geht. Ihre Texte wirken dabei wie Vergrößerungsgläser, erlauben das Große und Ganze auch mal aus den Augen zu verlieren und selbst im Zentrum des eigenen Lebens zu stehen. Und auch wenn ihre Musik ein großes Selbstgespräch ist, nimmt LEA doch ihre Zuhörer mit, macht uns Mut, wir selbst zu sein, an uns zu scheitern und zu wachsen. Erste Tracks veröffentlichte die Dame übrigens bereits als Fünfzehnjährige auf ihrem YouTube-Kanal und auch acht Jahre und etliche Klicks weiter stehen noch immer Klavier, Stimme und Worte im Fokus ihrer Songs, die gerade deshalb so bewegen, weil sie so schonungslos aufrichtig und bis zur letzten Konsequenz persönlich sind.

Und mit eben jener Perle von einer Debüt-Platte ist die Newcomerin, nachdem sie zuvor bereits als Support für Mads Langer auf der Bühne stand und ab dem 11. April dann auch mit Nisse durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, ab dem 27. auf musikalischer Solo-Reise und wir dürfen Euch das Ganze präsentieren.

Cropped Magazine presents LEA Live 2016: 

27.04.2016 – München, Milla
28.04.2016 – Frankfurt, Brotfabrik
29.04.2016 – Köln, Gebäude 9
03.05.2016 – Hannover, Lux
04.05.2016 – Hamburg, Häkken
05.05.2016 – Berlin, Berghain Kantine

Tickets gibt es hier!

 

Wer sich nicht bis zum 27.04. gedulden will, kann sich mit dem aktuellen Video zur Single „Du & Ich“ schonmal auf den Tour-Start eingrooven.

 

Und weil doppelt einfach länger hält, gibt’s das Lyric Video zu Dach noch obendrauf:

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>