#BerlinLiebe – 12 Fun Facts zur geilsten Muddastadt der Welt

#Kurfürstendamm11

Tatsächlich gibt es am berühmten Ku’damm die Hausnummern 1-10 nicht.

#Schnaps&Shoppen

Im KaDeWe wird ordentlich Schampus gebechert. Jedes Jahr verkauft die Feinschmecker Etage 60.000 Flaschen des Prickelwassers – das entspricht übrigens der Verkaufsfläche des Shopping-Temples in Quadratmetern.

#Berliner

#Yummy! Während es im Rest Deutschlands zum Kaffee gerne mal einen leckeren Berliner gibt, heißen die süßen Teile in Berlin selbst Pfannkuchen. Überall anders steht der Begriff Pfannkuchen jedoch für den Berliner Eierkuchen.

#Dönieren mit Stil

Da Döner ja bekanntlich schöner macht und Berlin ’ne ziemlich sexy Perle ist, ist klar, dass wir ordentlich auf die #Geilheit vom Spieß stehen müssen. Mit 1600 Dönerbuden gibt’s an fast jeder Ecke den in Berlin erfundenen Döner.

#Cörryworst

Wer denkt, dass Currywurst des Berliners Lieblingsfastfood ist, der irrt. Tatsächlich stehen wir unfassbar auf Döner und die gecurryte Wurst stinkt ordentlich ab. Auf eine verkaufte Wurst am Tag kömmen 100 Döner. #Geil.

#BrückenSchlagen

Wovon gibt es in Berlin noch mehr als Dönerbuden? Na klar, Brücken. Mit fast 2100 Stück gibt’s in der Muddasstadt wesentlich mehr Wege um über Wasser, Straßen und Co. zu kommen als in Venedig.

#AndUnderTheBridge

Wozu brauch man wohl 2100 Brücken? Allein für 180 km befahrbare Wasserstraßen – Tümpelchen und Teiche noch gar nicht eingeschlossen.

#TaubenScheiße

Wir haben ja schon Venedig in Sachen Brücken geschlagen, aber den nächsten Fact würden wir gerne an einen anderen abgeben. Während in Venedig von einer Taubenplage die Rede ist, ersticken wir fast schon im Tauben-Dreck. Mit rund 10.000 Kilo produzieren die fliegenden Ratten einfach unglaublich viel Scheiße. Und das Tag für Tag.

#KulturStattRegen

In Berlin gibt es mehr Museen als Regentagen. Mit 175 zu 106 feiern wir Kultur statt Schlechtwetter.

#EastSideGallery

Wer hat die längste Open-Air Galerie der Welt? Na klar: Berlin. Mit der East Side Gallery und ihren, von 118 Künstlern aus 21 Ländern, 1316 bemalten Metern Berliner Mauer, ist die Galerie entlang der Spree ein echtes Stück Kunst und Geschichte zugleich.

#BierLiebe

Wo #WegBier und #FußPils genauso zum Stadtbild gehören wie der Fernsehturm und das KaDeWe, braucht es auch ein ordentliches Event zur Feier des Gerstensaftes. Das Internationale Berliner Bierfestival ist mit seinen 2000 Sorten Bier aus über 300 Brauereien und mit seinen rund 2,2 Kilometern Länge auch der längste Biergarten der Welt.

#Müllloch

Viele der in der Innenstadt installierten Mülleimer verfügen über ein unterirdisches Auffangbecken von rund drei Kubikmetern, die mit riesigen Saugmaschinen geleert werden müssen.

©giphy.com

Josephine

#Superfrollein, bereit jeden Tag das Glück zu suchen, Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. #Girlboss #Herzmädchen #Wortakrobatin #Chillerperle Mehr über Josephine

No Comments Yet

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>