#AufDieOhren: Lara Maria Gräfen „Wein um mich“ @Kirk Bar – Videopremiere & Gewinnspiel

Rechtzeitig zum anstehenden Wochenende gibt’s von uns mal wieder nen freshen Musiktipp. Lara Maria Gräfen heißt das Frollein, dass uns an diesem Freitag mit traumschönem Stimmchen und einem Sound den wir der deutschen Musiklandschaft so wohl noch nie zuhören bekamen und sie selbst „Indie-Chanson“ nennt, das Köpfchen duselig dreht. Ein bisschen Amy Winehouse ein bisschen Hildegard Knef, französische Eleganz gepaart mit ordentlich Berliner Seele. Also ganz in der Tradition, von selbstbewussten Frauen. Dafür steht vor allem der Song „Wein um mich“, über den sie selbst schreibt:

„Ich selber habe das Frau-Sein nie als Nachtteil empfunden. Ganz im Gegenteil. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir die Welt offen steht und ich von einer enormen inneren Sicherheit zehre. Natürlich hatte ich bestimmt auch eine gute Portion Glück im Leben, zu einem großen Teil, denke ich jedoch, dass es Einstellungssache ist. Das Wort Feminismus hat heutzutage einen bitteren Beigeschmack bekommen, da einige Frauen versuchen, die Stärke der Männer anzugreifen, anstatt ihre eigene Stärke zu nutzen. Ich würde mich als eine sehr unabhängige und starke Frau sehen. Und genau deswegen möchte ich auch einen genauso starken Partner an meiner Seite. Ich sehe die Stärke eines Mannes nicht als Bedrohung, sondern als bewundernswert und inspirierend. Und genauso möchte auch ich mit Stärke inspirieren und unterstützen.“

Aufmerksame Interneteulen könnten die Dame übrigens bereits kennen. Lebt Lara ihre Kreativität doch bereits seit einiger Zeit auf laramariagraefen.de/blog als Bloggerin aus. Nun bastelt Mademoiselle nach einer ersten eigenen EP an neuen Songs und wir dürfen heute mit ihr Premiere feiern und servieren Euch quasi backfrisch die stripped down Version des besagten Songs „Wein um mich“ mit der Kamera festgehalten in der Kirkbar. #Whooohooo!


Und wer jetzt denkt #geileSache der kann die junge Dame nicht nur an folgenden Terminen live erleben:

01.06.16 – Kleinkunstbühne zum Roland, Bremen
02.06.16 – Libertys Harpstedt, Bremen
03.06.16 – Hahnenknooper Mühle, Stadland
04.06.16 – Gewoelbe Vegesack, Bremen
21.06.16 – Fete de la Musique, Berlin
15.07.16 – Madame Claude, Berlin
15.09.16 – Kulturcafé Lichtung, Köln
22.10.16 – Freundlich&Kompetent, Hamburg

Sondern auch noch was abstauben. Wir hauen dreimal Laras EP „Sein und Haben“ raus. Also haut in die Tasten und lasst uns einfach einen Kommentar da. Die Gewinner geben wir in der kommenden Woche bekannt.

Anna

#PowerPuffGirl mit ausgeprägten Hang zur Lebensfreude, hat Hummeln im Po und Flausen im Kopf. #Schnackerperle #Bullshitqueen #AusDerReiheTänzerin #Piratenprinzessin Mehr über Anna

7 Comments

#HauRaus!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>